March 5, 2022

Sauberhaftes Obbornhofen 2022

von
Marianne Reichhart
Kinder

Die Feuerwehr beteiligte sich mit 11 Firekids, 5 Jugendfeuerwehr-Mitgliedern und 3 Erwachsenen an der diesjährigen Müllsammel-Aktion. Damit stellten wir (mal wieder) die größte Gruppe. Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns in Kleingruppen auf den Weg, um vorher abgestimmte Gebiete vom Müll zu befreien. Besonders auffällig waren dabei die zahlreichen Ramazotti-Flaschen, die ein besonders durstiger Mensch aus dem Auto heraus in den Straßengräben rund um Obbornhofen entsorgt. Auch im Wald fanden sich leider große Mengen Müll. Nach der erfolgreichen Mission konnten wir uns mit Getränken erfrischen und mit Kuchen stärken. Alle Beteiligten hatten Spaß an der Aktion, die das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und jedem ein gutes Gefühl gegeben hat.

...

Tags/Schlagwörter:
Letzten Beiträge
von
Marianne Reichhart

Die Firekids legten das Kinderfeuerwehr-Abzeichen Tatze ab

Mehr Erfahren