January 14, 2023

Firekids besichtigen die Berufsfeuerwehr

von
Marianne Reichhart
Kinder

Heute besichtigten wir mit 11 Firekids die Berufsfeuerwehr in Gießen. Michael Stocksiefen, selbst Vater von vier Kindern, leitete die Führung und gab uns Einblicke in die Arbeit bei der Berufsfeuerwehr. Geduldig und kindgerecht beantwortete er zahllose Fragen unserer Kids, die in ihrer schicken Einsatzkleidung am liebsten direkt dort geblieben wären und den Dienst übernommen hätten. Natürlich durfte die Besichtigung der Drehleiter, der Atemschutzstrecke und der Atemschutzwerkstatt nicht fehlen. Nur die Leitstelle darf zur Zeit leider nicht besichtigt werden. Hoffen wir, dass wir bei unserem nächsten Besuch schon das neue Gefahrenabwehrzentrum besichtigen dürfen.

...

Tags/Schlagwörter:
Kein zugehöriges Tag
Letzten Beiträge
von
Marianne Reichhart

Die Firekids legten das Kinderfeuerwehr-Abzeichen Tatze ab

Mehr Erfahren